Die neue Website des Vereines Parkinson Selbsthilfe Österreich finden sie hier.
Die Inhalte dieser Website bleiben weiterhin online, aktuelle Termine finden Sie auf unserer neuen Seite.
» Mit unserer Arbeit wollen wir Ihre Lebensqualität verbessern.
Aufgrund unserer Erfahrung können wir sehr oft einfache Lösungen
für Ihre praktischen Probleme anbieten. «

News

Barrieren.FREI - Buchvorstellung von Dr. Wolfgang Pirker

Samstag, 26.03.2011

Dr. Wolfgang Pirker hat am 26.03.2011 in Ried sein Buch vorgestellt: "Barrieren.FREI, Reden über sexuelle Gewalt und Morbus Parkinson".

"Wer ist Wolfgang Pirker? Erst einmal eine große Persönlichkeit, die nie den einfachen Weg gegangen ist. Unbequem ist er sicher auch. Als erster Stadtrat der Österreich-Grünen saß der gebürtige Kärntner im Rieder Stadtparlament. Der studierte und promovierte Geograph war lange Jahre Lehrer an der Hauptschule Waldzell.

Bis zu seiner Pensionierung, die ihm vor Augen führte: Ich kann nicht mehr unterrichten, ich muss mit meiner Krankheit leben. Er beschreibt in seinem Buch ausführlich seine Erfahrungen mit Ärzten, positive und negative."

Den Pressetext zum dem Buch können Sie
hier lesen.